0
COVID-19 und Kirche - ALLES ABGESAGT! In Kontakt bleiben!
23. Mar 2020
Aufgrund der aktuellen Empfehlungen der Bundesregierung zur Eindämmung und Verlangsamung der Corona-Infektionen und damit zum Schutz der Schwächsten unserer Schwestern und Brüder sind ab 12.03. bis auf Weiteres alle gemeindlichen Veranstaltungen, Gruppen, Kreise und Gottesdienste ABGESAGT.

Wir dürfen einander in den nächsten Wochen nicht persönlich begegnen, wir dürfen aber auch den Kontakt zueinander nicht verlieren!
Wenn Du regelmäßig von Pfarrer Tom Stark Nachrichten mit Gebeten, Informationen und Hinweisen zu online-Gottesdiensten empfangen möchtest, dann schick bitte eine WhatsApp-Nachricht an: 0699-18877468
Für ein Gespräch am Telefon oder eine whatsapp-Nachricht stehe ich zur Verfügung (0699-18877468), für eine Antwort auf ein email habe ich Zeit (tom.stark@gmx.at), für einen chat auf socialmedia könnt ihr mich anstupsen (facebook.com/tom.stark.5) und beten wir gemeinsam per live-stream!

Mittagsgebet: https://www.youtube.com/channel/UCHnCiUiANi_xs0K_KALE4pA
Onlineangebote: https://evang.at/mitfeiern-im-internet-pfarrgemeinden-streamen-ihre-gottesdienste/

1
Kindergottesdienst 29.3.2020
28. Mar 2020
Am kommenden Sonntag laden wir ein zum Kigo digital,
abrufbar ab 10.00 Uhr auf http://www.youtube.com/bayernevangelisch
2
Video Andacht aus Ried/Schärding 29.03.2020
28. Mar 2020
3
Film schauen für Corona Hilfsfond der Diakonie
26. Mar 2020
"Filmschauen gegen Corona!" Pfarrer Tom Stark löst zugunsten des Corona-Hilfsfonds der Diakonie seine DVD-Film-Sammlung auf und verkauft jede Disc um einen 1€. Im Bündel ab mindestends 5 DVD´s bringt unser Pfarrer die Filme persönlich zu Dir (kontaktlose Übergabe/Bezahlung an der Haus- und Wohnungstür in den Bezirken Ried und Schärding oder Selbstabholung). Hier findest du eine Liste mit den zur Verfügung
stehenden Filmen (die Liste wird laufend aktualisiert und ergänzt;
letzter Stand 26.03., 10.00 Uhr).
Also: mindestens 5 Wunschfilme aussuchen, email/whatsapp/sms schreiben mit Name und Anschrift und schon bald Kinostunden zu Hause genießen und damit den Kampf gegen die Corona-Krise unterstützen."
DANKE!
4
Datei
Version
Größe
218 KB
5
Evangelische Schule für ganzheitliches Lernen Ried
7. Mar 2020
An der Kompass Schule in Ried "Evangelische Schule für ganzheitliches Lernen" wird bereits das fünfte Jahr mit Erfolg unterrichtet. Die Schule ist eine konfessionelle Privatschule mit Öffentlichkeitsrecht.
Neben dem konfessionellen Religionsunterricht gibt es wöchentlich evangelische Spiritualität zu erleben. Dass Thema: "Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung" begleitet uns durch das Schuljahr.

Mehr Informationen dazu: http://www.kompass-schule.org

Die Schüler und Schülerinnen der Kompass Schule unterstützen ein Straßenkinderprojekt der Aktion Brot für die Welt in Sibiu/Rumänien. Info: http://www.brot-fuer-die-welt.at
6
Jahreslosung 2020
7. Mar 2020
Angespannt sitze ich im Wartezimmer eines Arztes und hoffe auf ein gutes Ergebnis der anstehenden Untersuchung. Ich habe Angst, fühle mich hilflos. Viele Menschen aus meinem Bekanntenkreis mussten sich schon schweren Diagnosen stellen – warum sollte ich ausgenommen sein?
„Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“
Genau das spielt sich gerade in mir ab: „Ich glaube!“ – Ja, ich weiß mich in Gottes Hand. Ja, ER meint es gut mit mir. Ja, IHM ist nichts unmöglich!
Gleichzeitig rumoren in mir Gedanken wie: Kümmert Gott mein kleines Leben überhaupt? Warum bin ich nur so unruhig und besorgt? Wo bleibt mein Gottvertrauen? Wenn es darauf ankommt, verliere ich den Boden unter den Füßen. Dabei habe ich doch schon so oft Gottes Nähe und Hilfe erlebt …
So erging es bereits den Menschen, die mit Jesus unterwegs waren. Unglaubliches hatten sie mit ihm erlebt: Wie er lebensbedrohliche Wogen glättete, Stürme stillte, Tausende speiste und Kranke heilte. Doch oft machte sich schon bei der nächsten Herausforderung große Hilflosigkeit breit, so dass Jesus sie fragte: „Was seid ihr so furchtsam? Habt ihr noch keinen Glauben?“ (Markus 4, 40)
Auslegungstext: Renate Karnstein (red. gek.)
7
8
Veranstaltungen
23. Mar 2020
Sa, 28.03.20
10:00
Video-Andacht mit Pfr. Tom Stark
So, 29.03.20
-
Mo, 30.03.20
-
Di, 31.03.20
-
Mi, 01.04.20
-
Do, 02.04.20
-
Fr, 03.04.20
-
Sa, 04.04.20
10:00
Video-Andacht mit Pfr. Tom Stark
So, 05.04.20
-
Mo, 06.04.20
-
Di, 07.04.20
-
Mi, 08.04.20
-
Do, 09.04.20
-
Fr, 10.04.20
-