Tauftropfen
8. Feb 2019
Die Aktion Tauftropfen begleitet Eltern und ihre Kinder von der Taufe an mit 12 Elternheften. Wir bringen diese Hefte auch persönlich vorbei und besuchen Sie gerne.
So kann der Kontakt zu Ihrer Pfarrgmeinde nach der Taufe Ihres Kindes nicht verloren gehen.
Es besuchen Sie: Roswitha Lobmaier
Kinderkirche
25. Dec 2013
Jeden 3. Sonntag im Jänner, März, September und November laden wir Kinder von 0 - 6 Jahren zur Kinderkirche ein. Parallel zum Gottesdienst für Erwachsene feiern wir unseren Kindergottesdienst.Hier heißt Euch das Kindergottesdienstteam herzlich Willkommen.
Religionsunterricht
19. Mar 2020
Der evangelische Religionsunterricht findet nach Möglichkeit an allen Schulen im Bezirk Ried statt. Aus organisatorischen Gründen werden oft Kinder aus verschiedenen Schulen am Nachmittag unterrichtet. Ich freue mich auf Ihr Kind im kommenden Schuljahr.
RL Roswitha Lobmaier

Kinderkreis
12. Sep 2018
Zweimal im Jahr, vor Ostern und vor dem 1. Advent haben Kinder von 3 - 13 Jahren im Kinderkreis die Gelegenheit zum Basteln und Backen. Im Adventkinderkreis binden wir unseren Adventkranz selbst, zu Ostern basteln wir mit verschiedenen Techniken bunte Eier.
Es freuen sich auf Euch Poldi, Lisa und Roswitha
Weihnachtsspiel
10. Apr 2011
Unser musikalisches Weihnachtspiel für die Kindermette studieren wir in einem halben Probentag ein. Wir basteln die Verkleidung, die Kulisse, studieren Lieder und kurzen Text ein. Kinder jeglichen Alters werden eingebunden und können in großen und kleinen Rollen mitmachen.
Lisa und Roswitha betreuen Euch dabei.
Jungschartag
25. Apr 2018
Einmal im Jahr im Mai oder Juni organisiert die evangelische Jugend OÖ den Jungschartag auf der Gis. Ein spannendes Abenteuerspiel und viele lustige und kreative Workshops für 7 - 13 jährige stehen dort auf dem Programm.
Wir, Roswitha und Lisa, laden Euch ein mitzufahren.
Konfirmandenkurs
12. Sep 2018
Alle zwei Jahre gibt es in Ried einen Konfirmandenkurs für 13 - 14 J., gemeinsam mit Jugendlichen aus der Pfarrgemeinde Schärding. Wir wollen die Grundlagen unseres Glaubens von allen Seiten, mit allen Sinnen betrachten und genauer kennenlernen.
Der nächste Kurs beginnt 2020.
Oster - Nachtwanderung
8. Feb 2016
Am Karsamstag um 21.00 Uhr startet unsere Wanderung. Mit Fackeln, Laternen und Stirnlampen ausgestattet, legen wir einen ca. 2 - 3 stündigen Weg zurück. Das Ziel ist immer ein gastfreundliches Haus in Schildorn, Lohnsburg, ...
Singkreis
4. Dec 2017
Jeden Dienstag um 19.30 finden die Proben im Evang. Gemeindezentrum statt.
Die Leitung des Singkreises liegt in den Händen von Roswitha Lobmaier.
Wir freuen uns über jede Stimme.
Frauenkreis
22. Sep 2018
Der Frauenkreis findet gemeinsam mit der methodistischen Gemeinde statt und trifft sich jeden letzten Montag im Monat. Weitere Infos bei Maria Huber.
Seniorengeburtstag
5. Jan 2019
Alle 2 Monate an einem Donnerstag Nachmittag laden wir die Geburtstagskinder unter unseren Senioren zum Feiern ins Gemeindezentrum ein.
Bei einer Tasse Kaffee und Kuchen wollen wir die Möglichkeit bieten, dass ältere Menschen in unserer Pfarrgemeinde miteinander ins Gespräch kommen können.
Blaues Kreuz
21. Apr 2013
Jeden Dienstag in ungeraden Kalenderwochen lädt Cornelius Schiller zur Selbsthilfegruppe Alkohol ein. Beginn im Evangelischen Gemeindezentrum ist um 18.30 Uhr.
Info: 0676/3565468 ab 17.00
Krankenhaus - Besuchsdienst
5. Jan 2019
"Ich war krank und ihr habt mich besucht..." sagt Jesus. Diesem Wort wollen wir gerecht werden: Unsere ehrenamtliche MitarbeiterInnen (Maria Huber, Klaus Lenzeder, Marie-Therese Prieschl und Erna Gökcen) nehmen sich Zeit, die evang. PatientInnen im Krankenhaus Ried zu besuchen. Wenn Sie bei der Anmeldung im Krankenhaus ihr Religionsbekenntnis angeben, können Sie von uns besucht werden.
Seniorenheim - Besuchsdienst
10. Mar 2017
Wir besuchen die evangelischen BewohnerInnen in den Alten- und Pflegeheimen im Bezirk Ried. Wir statten den Gemeindemitgliedern in Ried, Mehrnbach und Obernberg in regelmäßigen Abständen einen Besuch ab und haben dabei immer ein offenes Ohr für die Anliegen der BewohnerInnen und für diese eine kleine Aufmerksamkeit der Gemeinde in der Tasche. Wir suchen dringend MITARBEITER und MITARBEITERINNEN für diese wichtige Tätigkeit.